Leistungen

Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und Partnerunternehmen im Ausland ist längst kein Kennzeichen von Großkonzernen mehr. Auch kleine und mittelständische Unternehmen agieren global, Internationalität gehört zum Alltag. Allerdings kann es durchaus eine Herausforderung bedeuten, in einer Fremdsprache zu kommunizieren, sich fremden Gepflogenheiten anzupassen und auf kulturelle Unterschiede Rücksicht zu nehmen. Ständige Weiterbildung und vor allem die praktische Übung des Gelernten sind die Basis für ein erfolgreiches Miteinander.

Mit einem ganzheitlichen Trainingskonzept für Sprache, Kommunikation und interkulturelle Kompetenz können Unternehmen ihre Mitarbeiter auf diese Herausforderungen vorbereiten. Germann-Kommunikation entwickelt gemeinsam mit Ihnen individuelle Strategien für Ihr Unternehmen und setzt diese zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern um.

Ergänzt wird unser Leistungsspektrum um stilistisch korrekte Übersetzungen von Dokumenten, Webseiten und Werbematerialien sowie um Interkulturelles Konfliktmanagement und seit Mai 2013 um eine auf osteuropäische Länder spezialisierte Abteilung "Go East".

Ask the British Bulldog

Sprachfallen, Grammatik-Tipps, Interkulturelle Notizen und mehr

Ask the British Bulldog

Social media

Kontaktieren Sie uns auch hier:

Xing Facebook LinkedIn

Fragen? Interessen?

Sie möchten mehr über uns erfahren? Sie benötigen ein Angebot? Sie haben eine Frage?

Kontaktieren Sie uns